Microblading: Ein Trend im Beautybereich – Ich habe es ausprobiert!

Microblading, eine Form des semi-permanenten Make-ups, hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen. Aber was genau ist Microblading? Wie war meine Erfahrung damit? Habe ich Schmerzen gehabt? Und was kostet das eigentlich? In diesem Blogpost möchte ich meine persönlichen Erfahrungen teilen und dabei alle diese Fragen beantworten.

Was ist Microblading?

Microblading ist eine Technik zur Augenbrauenformung, bei der ein spezielles Handwerkzeug mit winzigen Nadeln verwendet wird. Diese Nadeln ritzen feine Schnitte in die Haut und füllen diese mit Pigmenten, um den Eindruck dichter, vollerer Augenbrauen zu erzeugen. Der ganze Prozess dauert etwa zwei Stunden und das Ergebnis hält normalerweise 12 bis 18 Monate, abhängig von Hauttyp und Pflege.

Meine Erfahrung mit Microblading

Ich habe mich für Sanvila Samurovic entschieden, eine bekannte Microblading-Spezialistin. Von Anfang an fühlte ich mich bei ihr gut aufgehoben. Sie nahm sich viel Zeit, um meine Fragen zu beantworten, und erklärte mir den gesamten Prozess im Detail.

Zuerst wurde meine Haut gründlich gereinigt und desinfiziert. Danach zeichnete Sanvila mit einem Stift die Form meiner neuen Augenbrauen vor. Sie achtete darauf, dass die Form zu meinem Gesicht passte und meinen Vorstellungen entsprach.

Dann kam der eigentliche Microblading-Prozess. Ich muss zugeben, ich war etwas nervös. Aber zu meiner Überraschung war es nicht so schmerzhaft, wie ich erwartet hatte. Es fühlte sich eher wie ein leichtes Kratzen an.

Nach der Behandlung waren meine Augenbrauen etwas gerötet und geschwollen, aber das legte sich nach ein paar Tagen. Das Endergebnis war einfach fantastisch! Meine Augenbrauen sahen natürlich und symmetrisch aus, genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Die Kosten

Die Kosten für Microblading können je nach Standort und Expertise des Spezialisten variieren. Bei Sanvila Samurovic kostet eine Microblading-Behandlung etwa 300 bis 500 Euro. Dies beinhaltet normalerweise eine Nachbehandlung nach 4 bis 6 Wochen.

Mein Fazit

Insgesamt bin ich mit meiner Entscheidung, Microblading auszuprobieren, sehr zufrieden. Die Behandlung war weniger schmerzhaft als erwartet und das Ergebnis übertraf meine Erwartungen. Es ist eine großartige Möglichkeit, die Form und Fülle der Augenbrauen zu verbessern und morgens Zeit zu sparen. Wenn du darüber nachdenkst, Microblading auszuprobieren, kann ich dir Sanvila Samurovic wärmstens empfehlen. Sie ist eine wahre Künstlerin auf ihrem Gebiet!

Denke daran, dass jeder Mensch anders ist und daher auch die Erfahrungen variieren können. Informiere dich vorab gründlich und wähle deinen Spezialisten sorgfältig aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert